Unsere Hunde


Hier findet Ihr einige Informationen zu unseren Vierbeinern.

 

Zum einen natürlich zu meinem angehenden Assistenzhund "Yoshi", welcher mich nun seit August 2016 begleitet. "Yoshi" ist ein Belgischer Schäferhund (Groenendael) und wurde durch uns und unseren Trainer extra für diese Ausbildung ausgesucht.

 

Seit dem 06.07.2018 haben wir nun ein weiteres Familienmitglied: "Nacho" ist ein Xoloitzcuintle, also ein Mexikanischer Nackthund, aber in der behaarten Variante. Ursprünglich sollte Nacho uns eigentlich als reiner Familienhund begleiten. Nun haben wir aber beschlossen, dass wir auch Nacho ausbilden werden. Bereits jetzt schaut er sich eine ganze Menge bei Yoshi ab und wir sind sehr gespannt, wie unser Weg als Dreier-Gespann nun weiter verlaufen wird.

 

Weitere Infos zum Rest unserer tierischen Familienmitglieder, unteranderem zu unseren Katern findet Ihr im Tagebuch der Rasselbande.